Pastor Tobias Dietze

Geboren 1967 in Freiburg.

Studium an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

Verheiratet mit Irina, zwei Kinder.

Vorherige Dienstorte:

Theologisches Seminar der Evangelisch methodistischen Kirche in Moskau, Russland.

Gemeindebezirk Nahe/Hunsrück (Bad Kreuznach).

 

"Meine Aufgabe als Pastor sehe ich darin, die Gemeinde darin anzuleiten, ihre besondere Berufung an ihrem Ort zu erkennen und zu verwirklichen.

Dieser Berufung kann die Gemeinde dann am besten folgen, wenn sie aus der tiefen Beziehung zu Jesus Christus lebt, sich von ihm durch die biblische Botschaft und den Geist Gottes leiten lässt.

Jesus Christus geht es um die Menschen. Seine Lehre ist undogmatisch, im realen Leben verwurzelt, fordert uns Menschen zu einer praktischen Antwort heraus, in der sich die Liebe zu Gott und den Mitmenschen verwirklicht.

Formen von Frömmigkeit, Ge- und Verbote, Tradition und kirchliche Strukturen haben demgegenüber nach meiner Überzeugung einen eher dienenden Charakter, sie sollen Hilfestellung sein."